Scheinwerferreparatur

Professionelle Scheinwerferreparatur – reparieren statt tauschen!

Ihr Spezialist im Raum Ansbach, Neuendettelsau und Gunzenhausen

Durch Umwelteinflüsse, wie UV-Licht, Salze, Steinschläge, Temperaturschwankungen und sonstige Gegebenheiten, trüben die Abdeckungen moderner Autoscheinwerfer ein. Damit erhöht sich nicht nur das Unfallrisiko wegen der reduzierten Sicht, auch der TÜV beanstandet trübe Scheinwerfer bei der Sicherheitsüberprüfung des Fahrzeuges. Und seien wir uns ehrlich, klare, gepflegte Scheinwerfergläser sehen natürlich auch gepflegter aus.

Scheinwerfer-Instandsetzung durch Smart Repair bedeutet Kostenersparnis

Da in einem modernen Fahrzeug Scheinwerfer entweder als eine modulare Gruppe verbaut sind oder zumindest verklebt werden, kann das ‚Glas‘, welches übrigens meistens aus Kunststoff besteht, nicht einfach gewechselt werden. Der komplette Scheinwerfer wird hierzu ausgewechselt werden. Bei hochwertigen Front-Scheinwerfern (Xeon-Lampen, Kurvenlicht, Leuchtweitenregulierung, usw,) können hier schnell mal ein paar 100 Euro an Material- und Arbeitskosten zusammenkommen.

 

VORHER
NACHHER